Über mich

Teflon Fonfara ist in Süddeutschland geboren und aufgewachsen. Nach einem Kunststudium arbeitete er als Grafiker, Texter und Rock’n’Roll-Gitarrist. Zur Neuen Deutschen Welle veröffentlichte er zwei LPs.

Danach lebte Teflon Fonfara für ein Jahr in Manhattan/New York und performte in Clubs sowie in US TV-Shows. Nach Süddeutschland zurückgekehrt, erfand er für den SDR eine populäre Comedy-Serie, die 12 Jahre lang in über 800 Folgen gesendet wurde. Es folgten weitere Serien für SWF und SWR. Hierzu wurden eine LP, fünf CDs und ein Buch veröffentlicht. Mit dem Fun-Techno „Schwarze Wolken“ (feat. Bergsteigerlegende Luis Trenker) landete er in den Charts.

Es folgten Auftritte mit seiner Weltmusikband ASIAN STARS, und mit dem Projekt SIRIUS-ENGEL veröffentlicht er witzige Videos zum Weltuntergangsthema 2012.

 

Impressum

Home: www.fonfara.de
 

 

ARD-Video hier
Song "Gehn wir auf den Sirius"
Song "Ballade 2012" (Radio-Mix)
Song "Ballade 2012" (Volltext-Version)